Bescherung der Turnkinder beim bunten Nachmittag

„Die Welt ist bunt“ stand als Motto über der diesjährigen Kinderweihnachtsfeier des Turnvereins Birkenfeld am Sonntag, 11. Dezember 2016, in der Schwarzwaldhalle. Und ein wahrhaft buntes Programm hatte die große Schar der Mitwirkenden zusammengestellt, um dem erwartungsfrohen Publikum einen abwechslungsreichen und farbenfrohen Nachmittag zu bescheren. Vorstand Ralf Moser begrüßte die kleinen und die großen Gäste und stimmte sie auf das bevorstehende zirka zweistündige Programm ein. Von den ganz Kleinen aus der Eltern-und-Kind-Gruppe über die Vorschüler, den 3-4-Jährigen bis hin zu den großen Mädchen und Buben traten dabei alle Altersgruppen in Aktion. Für jede der gelungenen Darbietungen spendeten die Besucher reichlich Beifall – eine verdiente Belohnung für das fleißige Üben der jungen Akteure ebenso wie für die geduldige Trainingsarbeit ihrer Übungsleiter.

tv-birkenfeld-abt-kinderturnen-weihnachtsfeier-zirkus-kw-50-16  tv-birkenfeld-abt-kinderturnen-weihnachtsfeier-cowboys-kw-50-16  tv-birkenfeld-abt-kinderturnen-weihnachtsfeier-only-time-kw-50-16

tv-birkenfeld-abt-kinderturnen-weihnachtsfeier-muki-kw-50-16 tv-birkenfeld-abt-kinderturnen-weihnachtsfeier-buben-kw-50-16 tv-birkenfeld-abt-kinderturnen-weihnachtsfeier-nikolaus-kw-50-16

Ja selbst der Nikolaus höchstpersönlich war in die Halle gekommen, um alle Mitwirkenden zu loben und jedem der Kinder ein kleines Geschenk zu überreichen. Gemeinsam mit dem TVB-Vorstand dankte er nicht nur den Turnkindern mit ihren Übungsleiterinnen und Übungsleitern auf der Bühne, sondern auch all den Helferinnen und Helfern, die hinter den Kulissen zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön gilt ebenso der Volksbank Pforzheim, deren großzügige Spende der Jugendarbeit im Verein zugutekommen wird.