140 Jahre Turnverein Birkenfeld
Ein rundum gelungenes Geburtstagsfest

Um das 140. Jahr seines Bestehens zu feiern, hatte der Turnverein 1878 Birkenfeld e.V. am 14. Juli zu einem SommerNachtsFest eingeladen. Und es kamen viele, sehr viele: hunderte von Besuchern, Groß und Klein, Jung und Alt, bevölkerten an diesem sonnigen Samstag das Sportgelände an der Dietlinger Straße.

Los gings am Nachmittag um 15 Uhr mit einem Unterhaltungs- und Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Dazu hatten die Abteilungen Turnen, Handball, Tennis und Volleyball einen Parcours mit zahlreichen Stationen zum Mitmachen aufgebaut: Bodenturnen, Seilspringen, Sackhüpfen, Topfstelzenlauf, Trampolinspringen, Torwandwerfen, Handball-Wurfgeschwindigkeitsmessung, Technikübungen am Tennisnetz, Dosentreffen mit Schläger und Tennisball, Ziel-Volleyballaufschlag u.a.m. Außerdem konnten sich die Buben und Mädchen in den Bubble Balls und auf der Hüpfburg so richtig austoben. Wer am Ende genug Stempel auf seiner Laufkarte gesammelt hatte, durfte sich ein kleines Geschenk abholen.

Am Abend kamen dann ab 19 Uhr die Erwachsenen auf ihre Kosten. Auf der Freiterrasse des „Turnhäusle“ sorgte das Pop-Duo „MC Music“ aus Ersingen mit Livemusik für Unterhaltung bis nach Mitternacht. Die Verpflegung aus der Küche und vom Grill hatte das eingespielte „Freitagsteam“ übernommen, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen servierten die Damen von der Seniorengymnastik. Um das „Summer Feeling“ perfekt zu machen, wurden an der Cocktailbar erfrischende Drinks gemixt.

So wurde diese Geburtstagsfeier zu einem rundum gelungenen Fest, zu dessen Erfolg neben den Organisatoren und Helfern vor allem die zahlreichen Gäste beigetragen haben. Ihnen allen gebührt von dieser Stelle aus ein herzliches Dankeschön!

Übrigens… Bilder vom Fest finden Sie auf der Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken! (wimo)