BzLF: TV Birkenfeld – HSG Bruchsal/Untergrombach 25:19 (15:10)

Zum Auftakt in die neue Saison feierten die Damen des TV Birkenfeld gleich im ersten Spiel den ersten Sieg. Gespielt wurde in der heimischen Schwarzwaldhalle gegen den Landesliga-Absteiger die HSG Bruchsal/Untergrombach. Zu Beginn des Spiels konnte Birkenfeld mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend gestaltete sich die Partie bis zum 6:6 in der 13. Minute ausgeglichen. Bis zur 26. Minute pendelte sich der Torvorsprung bei 2-3 Toren ein ohne dass die Gäste aus Bruchsal näher herankamen. Zur Halbzeit stand ein 15:10 für den TVB auf der Anzeigetafel. Nach der Pause konnte der Absteiger der Landesliga weiter auf Distanz gehalten werden. Bis zur 40. Minute lag Birkenfeld immer mit 5-6 Toren in Führung. Danach konnte die Führung bis zur 53. Minute auf bis zu 25:15 ausgebaut werden. Da die Damen des TVB bis zum Spielende keine Tore mehr erzielten, konnten die Gäste aus Bruchsal/Untergrombach noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende gewann der TV Birkenfeld gegen den Landesliga-Absteiger mit 25:19.

Es spielten: Andrea Gellert, Maria Ifland (Tor) – Julia Dörr, Nicole Roth (3/1), Raluca Ionut (7), Katrin Schlamp, Janina Butzer, Nadine Feeser, Jennifer Cagol (3), Susanne Wackenhut (10/2), Kathrin Ulrich (2);