BzLF: SG Pforzheim/Eutingen II – TV Birkenfeld 24:25 (11:11)

Am Samstag, den 21.09.19 waren die Frauen des TV Birkenfeld bei der SG Pforzheim/Eutingen II – dem zweiten Landesliga-Absteiger – zu Gast.
Die TVB-Damen konnten direkt zu Beginn des Spiels mit 0:2 in Führung gehen. Bis zur 6. Minute egalisierten die Pforzheimerinnen allerdings den Spielstand und blieben den Birkenfelderinnen auf den Fersen.
Nach dem Ausgleich konnte Birkenfeld erneut 2 Tore nachlegen, doch auch diese Führung konnte der Landesliga-Absteiger kurz danach wieder wett machen. Bis zur Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Damen des TV Birkenfeld noch einige gute Chancen ausließen. Mit einem 11:11 ging es in die Pause.
Auch nach der Pause war es weiterhin ein spannendes und enges Spiel zwischen den Mannschaften. Die deutlichste TVB-Führung während der Begegnung war ein 3 Tore-Vorsprung (12:15; 21:24). 10 Sekunden vor Schluss konnte die SG zwar nochmals zum 24:24 ausgleichen, doch mit dem letzten Wurf erzielte Carolin Lünnemann für den TVB den viel umjubelten Siegtreffer zum 24:25. Somit steht man nach 2 Spielen verlustpunktfrei auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga.
Es spielten: Andrea Gellert (Tor) – Nicole Roth (2), Raluca Ionut (9/2), Carolin Lünnemann (5), Nadine Feeser, Janina Butzer (1), Jennifer Cagol (2), Susanne Wackenhut (4), Alexandra Maciuceanu (2), Kathrin Ulrich;