Aufsteiger TV Birkenfeld trifft auf Tabellenführer Graben-Neudorf

(uk.) Das Auftaktprogramm für den Bezirksligaaufsteiger TV Birkenfeld hat es in sich. Nach zwei klaren Niederlagen gegen die HSG Untergrombach (17:27) und zuletzt beim TV Forst (20:37) kommt jetzt ausgerechnet die ungeschlagene SG Graben-Neudorf. Am Samstag muss von den Klingler-Schützlingen eine Leistungssteigerung her, um in der Schwarzwaldhalle am Samstagabend um 19.00 Uhr nicht mit 0:6 Punkten abgeschlagen am Tabellenende zu sein.

Am Sonntag in Forst hatte es in der ersten Hälfte beim Stande von 9 zu 11 kurzfristig ganz gut ausgesehen, doch mit zunehmender Spieldauer schwanden Kräfte und Konzentration, so dass es am Spielende eine deftige Klatsche gab, die so nicht hätte sein müssen.

Im Tor in Forst spielten Daniel Akyol und Kai Wolfinger. Im Feld waren Benedikt Hemminger und Patrick Reichmuth mit jeweils vier Toren die erfolgreichsten Werfer, gefolgt von Ricky König mit drei Treffern. Je zweimal trugen sich Peter Bischoff, Tom Kranicke sowie Felix Schöttle und David Herter in die Torschützenliste ein. Samuel Becht gelang sein erstes Punktspieltor.

Im Spiel am Samstag geht es darum erneut die Abwehr zu stabilisieren und im Angriff konsequent gute Möglichkeiten rauszuspielen und diese auch zu nutzen.

Das Team freut sich über jegliche Unterstützung von den Rängen am Samstagabend um 19.00 Uhr in der Schwarzwaldhalle ist Anpfiff zur zweiten Bezirksliga Heimpartie TV Birkenfeld gegen Tabellenführer SG Graben-Neudorf.

Die Mannschaft für Samstag

Torhüter: Daniel Akyol, Kai-Walter Wolfinger
Feld: Marvin Walter, Benedikt Hemminger, Ricky König, Adrian May, Patrick Reichmuth, Finn Reuster, Peter Bischoff, David Herter, Martin Krüger, Marcel Baehrmann, Tom Kranicke, Stephan Knobloch, Felix Schöttle, Samuel Becht.
Trainer Uwe Klingler.