BzLwD: SG Stutensee/Weingarten – TV Birkenfeld 11:11 (5:5)

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser viertes Saisonspiel bei der SG Stutensee/Weingarten.

Das Spiel begann ziemlich hektisch, so dass wir früh in Rückstand gerieten.

Diesen hatten wir allerdings gut weggesteckt und meldeten uns kurze Zeit später zurück. Bis zur Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe und wir gingen mit 5:5 Toren in die Kabine.

Nach der Pause ging es spannend weiter. Wir kamen immer besser ins Spiel, jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Auf die Führung des Gegners erfolgte immer wieder unser Ausgleichstreffer.

Als wir ein Unentschieden dann erfolgreich in eine TVB-Führung umwandelten, musste das Spiel plötzlich wegen eines “Flitzers” unterbrochen werden. Eine kleine Maus hatte sich unter die Akteure auf das Spielfeld gemogelt. Dies bemerkte der Schiedsrichter natürlich sofort. Nachdem die Maus per roter Karte des Spielfeldes verwiesen wurde, ging es weiter.

Es war ein weiterhin spannendes und dramatisches Spiel. Die Gegnerinnen konnten unseren Spielfluss nur durch Fouls und ihrem Körpereinsatz stoppen. Wenige Sekunden vor Schluss stand es 11:10 für den Gegner. Noch einmal konnten wir in Ballbesitz kommen und uns als Mannschaft nach vorne kämpfen um den verdienten Ausgleich zu erzielen.