BzLF: TV Birkenfeld – TB Pforzheim 29:11 (14:5)

Nach 4 Wochen Pause mussten die Damen des TV Birkenfeld bei der SG Niefern/Mühlacker antreten.
Aus den bisherigen Begegnungen in den letzten Jahren war bekannt, dass es auch dieses Mal ein enges und spannendes Spiel werden sollte. Die Gastgeber überraschten in der ersten Halbzeit mit einer Manndeckung gegen Nicole Roth bzw. anschließend gegen Raluca Ionut.
Die 1:0 Führung sollte zugleich die letzte der SG sein. Bis zur 8. Minute konnte sich der TVB auf 2:5 absetzen. Doch aus unerklärlichen Gründen wurde im Angriff viel zu hektisch agiert. So konnte die SG in der 19. Minute zum 5:5 ausgleichen. Es blieb weiterhin ein zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. Viele Chancen blieben ungenutzt. Aus diesem Grund stand es auch zur Halbzeit nur 7:8 für den TV Birkenfeld.
Nach der Pause konnten sich der TVB bis zur 38. Minute auf 8:11 absetzen. Doch innerhalb von 4 Minuten konnte Niefern/Mühlacker den Vorsprung wieder egalisieren. Dank beider TVB-Torfrauen kippte das Spiel jedoch nicht zu Gunsten der Gastgeber. Stattdessen konnten sich die Damen des TVB wieder Tor um Tor absetzen. Bei Spielstand 11:15 in der 50. Minute schien der Bann gebrochen zu sein.
Die SG Niefern/Mühlacker hatte nichts mehr entgegenzusetzen. So gewannen die Frauen auch Ihr 5. Saisonspiel verdient mit 15:18.

Es spielten: Andrea Gellert, Maria Ifland – Nadine Feeser, Julia Dörr, Nicole Roth (1), Raluca Ionut (8/3), Carolin Lünnemann (3/1), Kim Henning, Janina Butzer, Inga Ludwig (1), Susanne Wackenhut (3), Joline Wieneke, Alexandra Maciuceanu (1), Kathrin Ulrich (1);