BzLF: TV Sulzfeld – TV Birkenfeld 18:22 (10:12)

Im siebten Saisonspiel waren die Damen des TV Birkenfeld zu Gast beim TV Sulzfeld. Die Gastgeber lagen in der Tabelle auf Platz 5 und man wollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Bis zur 5. Minute lagen die TVB-Damen in Front. Dann schlichen sich jedoch vermehrt Fehler und ungenaue Abschlüsse ein, wodurch der Gegner den Vorsprung in der 10. Minute zum 4:4 wieder wett machen konnte. Bis zur Halbzeit sollte sich ein enges Spiel entwickeln. Konnte der TVB nochmals mit 3 Toren zum 5:8 davonziehen, stand es kurze Zeit später nur noch 7:8. Ausgleichen konnte der Gastgeber jedoch bis zur Halbzeit nicht. So ging es mit einem 10:12 in die Pause.
Auch nach der Pause war es weiter ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften.
In der 42. Minute konnte Sulzfeld zum 14.14 ausgleichen.
Das Spiel drohte zu kippen. Doch das Momentum blieb weiterhin bei Birkenfeld. Beim 16:20 in der 50. Minute hatten sich die Damen des TVB erstmals in diesem Spiel einen 4 Tore Vorsprung erspielt.
Die Gastgeber versuchten durch eine Auszeit nochmals das Spiel zu drehen. Die Gäste konnten das Polster jedoch über die Zeit bringen und so endete das Spiel mit einem 18:22. Damit sind die Damen des TV Birkenfeld weiterhin ungeschlagen.
Es spielten: Andrea Gellert, Maria Ifland (Tor) – Julia Dörr (3), Nicole Roth (3), Raluca Ionut (5/2), Kim Henning (1), Susanne Wackenhut (8/3), Joline Wieneke, Alexandra Maciuceanu (1), Kathrin Ulrich (1);