Im Rahmen eines Ehrungsabends zeichnete die Gemeinde Birkenfeld 34 Bürger für deren sportliches, musisches und ehrenamtliches Engagement aus. Auch sieben Sportler des Turnvereins Birkenfeld waren am 21. November 2019 in die „Tanzschule Löwen“ eingeladen, um ein mehrgängiges Menü zu genießen und aus den Händen von Bürgermeister Martin Steiner ein Präsent zu empfangen.
Für ihre herausragenden sportlichen Erfolge im Jahr 2018 waren folgende TVB-Sportler nominiert:
Valentin Daub (Jahrgang 2003) und Frieder Daub (Jahrgang 2006) für ihre jeweils 1. Plätze beim Gaukinderturnfest in Remchingen-Wilferdingen in der Disziplin Wahl-4-Kampf. Julian Brunner (Jahrgang 2008) und Mustafa Kural (Jahrgang 2011) hatten im Gemischten 4-Kampf ebenfalls 1. Plätze beim Gaukinderturnfest belegt.
Norbert Morlock, Wilfried Morlock und Rudi Ulbrich für ihren 2. Platz (Vize-Turnfestsieg) im Mannschaftswettbewerb Schnürles (Fußball-Tennis) mit bundesweiter Beteiligung. Sie waren als Dreier-Team (19 Jahre und älter) beim gemeinsamen Landesturnfest des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes in Weinheim an den Start gegangen. (wimo)

Für die erfolgreichen Athleten des TV Birkenfeld hatte Bürgermeister Martin Steiner jeweils einen Gutschein parat. Darüber freuten sich (hinten, v.l.n.r.) Rudi Ulbrich, BM Steiner, Valentin Daub, Norbert Morlock, Wilfried Morlock sowie (vorne) Frieder Daub und Mustafa Kural (Julian Brunner fehlt auf dem Bild).