BzLwD: TVB-Kids schnuppern Bundesligaluft

Am 18.01.20 fuhr die weibliche D-Jugend des TV Birkenfeld nach Ludwigsburg in die MHP-Arena zum Champions-League-Spiel der Frauen SG BBM Bietigheim vs. Herning Ikast Handbold aus Dänemark.
Nach einer einstündigen Fahrt traf man sich vor der MHP Arena in Ludwigsburg, wo man von einer Supervisorin in Empfang und in die Katakomben der Arena geführt wurde.

Vor dem Spiel der Bundesligadamen wurden alle Kinder in vier Gruppen eingeteilt.
Jede Gruppe bekam eine entsprechende Fahne oder das Banner der beiden Mannschaften, um diese zu Beginn des Spiels in die Arena zu tragen. Jedes Kind hatte eine graue Hose und ein schwarzes T-Shirt an. Kurz bevor es los ging, wurde dann nochmals geprobt, wer sich wann und wo positionieren musste.

Dann war es endlich soweit.
Die Spielerinnen aus Bietigheim liefen als Gastgeber mit ihren Einlaufkindern in die Halle ein, während an zwei großen Leinwänden unter dem Dach der Arena die Namen und jeweiligen Spielerportraits übertragen wurden. Nachdem die Einlaufzeremonie beendet war, gingen die Kinder schnell in die Kabine zurück um sich umzuziehen und dann das spannende Spiel mitzuverfolgen. Es endete 26:26. (Hannah Keppler)

tvb-d-jugend-01-20