Der Walderlebnispfad Birkenfeld lädt seit vielen Jahren schon seine großen und kleinen Besucher ein, den Wald in seiner Vielfalt und mit all seinen interessanten Besonderheiten zu entdecken. Doch nun ist eine weitere Facette hinzugekommen: Auf der ca. 3 km langen Strecke sind auch zehn Trimm-Dich-Stationen mit den unterschiedlichsten Übungsvorschlägen anzutreffen. Die Idee dazu hatte Heike Schüßler vom Turnverein Birkenfeld: „Bewegung an der frischen Luft tut immer gut! Deshalb – macht mit, habt Spaß, haltet Euch fit und bleibt gesund!“ Nicht nur – aber gerade in Zeiten von Corona – sei es wichtig, allein oder mit seiner Familie aktiv zu bleiben.

Wer die neue Kombination von Walderlebnis- und Trimm-Dich-Rundweg ausprobieren möchte, findet den Einstieg am Parkplatz Riegertswasen oder an der Waldspitze Richtung Birkenfeld.

Der Walderlebnispfad Birkenfeld wird zum Fitness-Parcours: An zehn Stationen können die unterschiedlichsten Übungen absolviert werden.

Recent Posts