Liebe Eltern und Kinder der Kinder- und Jugend-Turnabteilung des TV Birkenfeld und alle Interessierten!

Im September möchten wir wieder mit den Turnstunden starten. Wenn es die dann gültigen Regeln der Corona-Verordnung zulassen, können wir nahezu uneingeschränkt Sport im Freien und in der Halle anbieten.
Beginnen möchten wir am Montag, 13. und Dienstag, 14. September 2021 zur Einstimmung und zum Kennenlernen der Übungsleiter/innen und Kinder auf dem TVB-Vereinsgelände an der Dietlinger Straße mit Schnupperstunden wie folgt:

Am Montag, 13. September 2021

15.30 – 16.20 Uhr / Eltern und Kind gemischt
Dorothee Lindauer / Info: d.lindauer@punsch.net

16.30 – 17.20 Uhr / Vorschüler gemischt
Claudia Wienicke, Kim Wanner, Felix Gorgus / Info: claudia.wienicke@web.de

17.30 – 18.30 Uhr / Grundschulkinder gemischt und alle Jungs
Isabel Schüßler, Chiara Iervolino, Felix Gorgus, Valentin Daub
/ Info: isabelschuessler@arcor.de / iervolino.chiara@web.de / jungsturnentvb@gmail.com

Am Dienstag, 14. September 2021

15.00 – 15.50 Uhr / Kindergartenkinder gemischt
Martina Riedlinger, Susanne Kiefer
/ Info: martina.riedlinger@web.de

16.00 – 16.50 Uhr / Eltern und Kind gemischt
Martina Riedlinger
/ Info: martina.riedlinger@web.de

17.30 – 18.30 Uhr / Mädchen ab 5. Klasse
Alena Jokisch, Alena Bauer
/ Info: a.cordts@gmx.net

Herzlich eingeladen zum Schnuppern und Mitmachen sind alle interessierten Kinder sowie auch Jugendliche und Erwachsene,
die sich vorstellen können, uns zukünftig bei der Vereinsarbeit im Kinder- und Jugendbereich zu unterstützen und mitzuhelfen.

Bei Regenwetter werden wir das Ganze in die Halle verlegen. Und zwar zu denselben Zeiten wie in der kommenden Hallensaison, die am 20. bzw. 21 September 2021 beginnt (siehe „Wochenübersicht Kinder- und Jugendturnen“) auf dieser TVB-Homepage.

Um die Zeit bis dahin noch mit ein wenig Abwechslung zu gestalten, haben wir beim Birkenfelder Walderlebnispfad ein Mitmachangebot ausgehängt: „Der Elefant reist durch das Land, wohin er reist das ist bekannt. Ja durch den Wald hin, zu Herrn Schmidt, mit seinem Elefantenschritt…“
Lasst euch überraschen!

Für alle Teilnehmer am Sport in der Halle gilt nach wie vor die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder bis einschließlich fünf Jahren, Kindergartenkinder und Kinder, die noch nicht eingeschult sind sowie für Schülerinnen und Schüler (inkl. Berufsschulen).

Unser Hygienekonzept findet ihr auf dieser Homepage.
Dies alles ist nach derzeitigem Kenntnisstand geplant, ohne Gewähr für zukünftige Entwicklungen. Selbstverständlich werden wir unser Bestes geben, um auch bei sich verändernden Bedingungen passende Lösungen zu finden.

Wir wünschen euch allen noch einen schönen Sommer, viel Sonnenschein in den Ferien und freuen uns, euch im September wieder begrüßen zu dürfen. Die Übungsleiter/innen der Kinder- und Jugend-Turnabteilung des TV Birkenfeld.
(MR / wimo)

TVB-Team Turnen