Am 17. November fand in der Nordstadthalle in Pforzheim ein spannendes Volleyballturnier im 6-gegen-6-Modus mit 16 Mannschaften statt. Mit dabei waren auch zwei Mannschaften des TV Birkenfeld, die an diesem Tag nicht nur sportlich gefordert wurden, sondern vor allem viel Freude am Spiel und am gemeinsamen Erlebnis hatten.

Das erste Team des TV Birkenfeld zeigte eine starke Leistung und schaffte es bis ins Viertelfinale. Dort trafen sie auf den letztjährigen Sieger, dem sie nach einem beeindruckenden und hart umkämpften Spiel knapp unterlagen. Trotz der Niederlage können die Spielerinnen und Spieler stolz auf ihre Leistung sein.

Das zweite Team hatte es in der Gruppenphase nicht leicht und konnte sich leider nicht für die nächste Runde qualifizieren. Im abschließenden Platzierungsspiel zeigten sie jedoch nochmals vollen Einsatz und sicherten sich verdient den 9. Platz.

Unabhängig von den Ergebnissen waren sich alle einig: Es war ein gelungenes Turnier, bei dem der Spaß am Sport und der Teamgeist im Vordergrund standen. Der TV Birkenfeld Volleyball blickt auf einen tollen Wettkampftag zurück und freut sich bereits auf kommende Herausforderungen.

Im Sommer möchten wir selbst ein Turnier auf dem Beachvolleyballplatz veranstalten. Näheres folgt sobald mehr bekannt gegeben werden kann.“

TEAM2 (bild oben) Von links nach rechts:

Laura Sophie Schnatterbeck, Adrian von Gaisberg, Manuel Süsser,  Dennis Esto, Robert Meister, Osman Özdemir und Alan Hussein

Recommended Posts