BzLF: TV Birkenfeld – SG HaWei 20:18 (11:6)

Im letzten Heimspiel des Jahres trafen die Damen des TV Birkenfeld auf die SG Hambrücken/Weiher. Da bisher noch kein Spiel verloren ging, wollten sich die Damen auch weiterhin schadlos halten. Die Gäste konnten direkt mit 1:0 in Führung gehen.
Dies sollte jedoch die letzte Führung im gesamten Spiel bleiben. Bis zur 10. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen. Anschließend konnten sich die Gastgeber einen Vorsprung erspielen. So stand es zur Halbzeit bereits 11:6.
Doch wer jetzt dachte, der TVB hätte das Spiel weiterhin im Griff sah sich getäuscht. Die HaWeianerinnen kamen wacher aus der Kabine. Im Angriff der Birkenfelder lief nicht viel zusammen. Innerhalb von 10 Minuten war der Vorsprung auf 13:12 auf ein mageres Törchen geschmolzen. Der Ausgleich sollte den Gästen jedoch nicht gelingen.
Die Damen legten immer wieder ein oder zwei Tore vor, doch die SG gab nicht auf. 30 Sekunden vor Ende des Spiels erzielten die Gastgeberinnen den Endstand von 20:18. Damit bleiben die Damen des TV Birkenfeld in der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen und man kann sagen das die heimische Schwarzwaldhalle zu einer Festung geworden ist.
Es spielten: Andrea Gellert, Maria Ifland (Tor) – Julia Dörr, Nicole Roth (1), Raluca Ionut (10/6), Carolin Lünnemann (1), Kim Henning (1), Janina Butzer, Jennifer Cagol (2), Susanne Wackenhut (2), Joline Wieneke, Alexandra Maciuceanu (3), Kathrin Ulrich;