Triple knapp verpasst, Silbermedaille gewonnen!

Nach den beiden Turniersiegen in Offenburg 2010 und Freiburg 2014 waren die Schnürlesspieler vom Turnverein Birkenfeld mit einem großen Traum zum diesjährigen baden-württembergischen Landesturnfest nach Weinheim angereist: ihre Siegesserie fortzusetzen und zum dritten Mal in Folge ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Zwölf Mannschaften aus dem Gebiet des Badischen und des Schwäbischen Turnerbundes sowie Gastmannschaften traten am 1. Juni 2018 im Sepp-Herberger-Stadion an, um die Besten im Schnürles (Fußball-Tennis) in der Kategorie „19 Jahre und älter“ zu ermitteln. In der Gruppenphase präsentierten sich Norbert Morlock, Wilfried Morlock und Rudi Ulbrich von den Birkenfelder Jedermännern absolut souverän mit drei klaren Siegen (40:4, 26:11, 35:6). Diese Überlegenheit setzte sich auch in der Finalrunde fort: vier der fünf Begegnungen konnten die TVB’ler ebenso deutlich für sich entscheiden. Lediglich ein Match endete mit einer Niederlage: gegen die Fußball-„Profis“ vom 1. CfR Pforzheim musste das Trio seinen Traum von der erneuten Titelverteidigung begraben und den „Goldstädtern“ den Turnfestsieg überlassen. (wimo)

TV Birkenfeld, Schnürles LTF Weinheim 2018, Urkunde
TV Birkenfeld, Schnürles LTF Weinheim 2018, Team

Norbert Morlock, Rudi Ulbrich und Wilfried Morlock (v.l.n.r.) gingen beim Landesturnfest in Weinheim für den Turnverein 1878 Birkenfeld e.V. ins Rennen und belegten beim Schnürlesturnier für Dreier-Teams einen hervorragenden zweiten Platz.