Super Bilanz für unsere Turnbuben:
5 Teilnehmer = 4x Gold + 1x Bronze

Einen besonders erfolgreichen Tag hatte der Nachwuchs des Turnvereins Birkenfeld beim Gaukinderturnfest am 15. Juli 2018 in Remchingen-Wilferdingen erwischt: Alle fünf Wettkämpfer durften sich am Ende auf dem Siegertreppchen zujubeln lassen! Viermal Gold und einmal Bronze – das ist die ebenso erfreuliche wie überraschende Bilanz nach dem Absolvieren der verschiedenen turnerischen und leichtathletischen Disziplinen. Bei der Siegerehrung nach Abschluss der Wettkämpfe konnte jeder von ihnen eine Medaille mit Urkunde in Empfang nehmen.

Und so sieht die Erfolgsbilanz für die Jungs vom TVB im Einzelnen aus:

1. Platz: Valentin Daub (Wahl-4-Kampf allg., Jahrgang 2003/2004)
1. Platz: Frieder Daub (Wahl-4-Kampf allg., Jahrgang 2005/2006)
1. Platz: Julian Brunner (Gemischter 4-Kampf, Jahrgang 2007/2008)
3. Platz: Tom Braun (Gemischter 4-Kampf, Jahrgang 2007/2008)
1. Platz: Mustafa Kural (Gemischter 4-Kampf, Jahrgang 2011/2012)

Von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Dank an unsere Betreuer, Kampfrichter und Riegenführer für ihren Einsatz. Ebenso geht ein großes Dankeschön an das Team der Turnerjugend Pforzheim-Enz und den Turnerbund Wilferdingen für die Ausrichtung dieser Großveranstaltung! (wimo)

Freude pur herrschte nicht nur bei den strahlenden Medaillengewinnern (v.l.n.r.) Tom Braun, Valentin Daub, Mustafa Kural, Frieder Daub und Julian Brunner sondern auch beim Betreuerteam (v.l.n.r.) Wilfried Morlock, Santino Giunta, Stefan Morlock und Felix Gorgus.