Am 20. März 2020 hätte normalerweise die Mitgliederversammlung des Turnvereins Birkenfeld stattfinden sollen

– doch die Corona-Pandemie hatte kurzfristig die Absage und eine nachfolgend längere Verschiebung erzwungen.

Bis heute wird für Vereinsveranstaltungen dieser Art die strikte Einhaltung diverser Hygiene-Regeln (insbesondere die Abstandsregeln und das Tragen von Mundschutz) vorgeschrieben.

Die derzeit geltende Corona-Ausnahmegesetzgebung sieht vor, dass Vereine zum Schutz der Mitglieder satzungsmäßig vorgesehene Mitgliederversammlungen aussetzen und verschieben können. Von dieser Möglichkeit macht der Vorstand des TVB nun Gebrauch und verschiebt die Mitgliederversammlung 2020 auf das 1. Quartal 2021.
Termingleich (voraussichtlich im März) soll dann auch die neu anstehende MV 2021 stattfinden.
Diesen Beschluss hat der Gesamtvorstand des Turnvereins in seiner jüngsten Sitzung einstimmig gefasst.
Alle Vorstandsmitglieder bleiben übrigens bis auf Weiteres im Amt und haben sich bereit erklärt, ihr Mandat bis zu den anstehenden Neuwahlen weiter auszuüben.

Wir, die Verantwortlichen beim Turnverein Birkenfeld, bitten unsere Mitglieder um Verständnis für diese Verschiebung, die wir zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten beschlossen haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen bei hoffentlich bester Gesundheit!

TVB-Vorstand: Ralf Moser und Wolfgang Förschler

(wimo)