BzLF: TV Gondelsheim – TV Birkenfeld 11:28 (6:16)

Im dritten Spiel dieser Saison mussten die Damen des TV Birkenfeld bei den „Tigers“ des TV Gondelsheim antreten.
Bis zur 5. Minute konnte sich der TVB direkt auf 0:4 absetzen. Im weiteren Spielverlauf stand weiterhin eine komfortable Führung auf der Anzeigetafel. Über die Stationen 2:7 und 4:10 erspielten sich die Birkenfelder Frauen gegen überforderte Gastgeber eine 6:16 Pausenführung.
Angesichts der hohen Führung wurden neue Formationen und Spielzüge getestet. Auch konnte sich der TVB einige Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten leisten. Die Führung blieb bis zur 45. Minute (9:22) konstant. Anschließend konnte die Führung bis zum Spielende noch bis zum 11:28 ausgebaut werden.
Es spielten: Andrea Gellert; Maria Iffland (Tor) – Nicole Roth (6), Raluca Ionut (5), Carolin Lünnemann (3), Janina Butzer (1), Nadine Feeser (1), Susanne Wackenhut (7/4), Joline Wieneke (2), Alexandra Maciuceanu, Kathrin Ulrich (3);